News

Schellegoggi

Country Rock Music

26.

Mai

2017

Country Rock Music

Anlässlich des St.Galler Kantonalschwingefest Rapprswil-Jona steigt am Freitag, 26. Mai 2017, 20:30 – 01:00 Uhr im Hotel Kreuz, Jona, die grosse Country Rock Music Night.

Organisator: Mike Wick und Schellegoggi-Zunft

Road Music made in Switzerland

with...

dustyboots ist eine der meist gefragten und erfolgreichsten Live-Bands der Schweiz. 1991 gegründet, ist die Formation bis heute weit über 700 (!) Mal aufgetreten. Seit Sommer 2014 ist das Quintett in der aktuellen Besetzung unterwegs. Der Ursprung der Band liegt im Muotatal SZ. Heute lebt lediglich noch Gründungsmitglied, Sänger und Songwriter Alex Gwerder in diesem beschaulichen Schwyzer Dorf. Der Gitarrist Jim Bows ist gebürtiger Engländer und wohnt in Bützberg bei Langenthal, der Drummer Erich Strasser kommt aus Luzern, der Pianist und Akkordeonist Marcel Hertner ist ein Baselbieter und Bassist Patrick Gwerder, jüngstes und neustes Bandmitglied, stammt aus Einsiedeln. Stilistisch haben sich dustyboots dem amerikanischen Roots-Sound verschrieben. Die Band richtet sich dabei nicht nach trendigen Geschmäckern oder nach der aktuellen Musikmode.

and...

The Rubbernecks Countrybilly Showband. Seit über 30 Jahren auf der Bühne und kein bisschen leise. The Rubbernecks sorgen für die ultimative musikalische Unterhaltung. Der Ursprung der Band liegt im Muotatal SZ. Heute lebt lediglich noch Gründungsmitglied, Sänger und Songwriter Alex Gwerder in diesem beschaulichen Schwyzer Dorf.

Rappi-Fasnacht 2018

02.

Feb.

2018

Rappi-Fasnacht 2018

Die Rappi-Fasnacht 2017 gehört leider bereits wieder der Vergangenheit an. Es waren 3 ultimative, fröhliche, bunte und ausgelassene Narrentage. Stimmung, Wetter alles stimmte. Ein reichhaltiges und vielseitiges Programm, welches vom Schellegoggi-Maskenball, Kinderfasnacht, Schlossnarr-Einzug, Sternmarsch der Guggen, Schnitzelbänke, Schellengoggi-Night, Fasnachtsumzug bis hin zum abschliessenden Monsterkonzert reichte, begeisterte Jung und Alt.

Bei schönstem Frühlingswetter verfolgten tausende Zuschauer die 53 Fasnachtsgruppen des diesjährigen Rappi-Fasnachtsumzuges. Die teils sehr aufwändigen und fantasievollen gestalteten Kostüme, Wagen under Guggenmusigen konnten das Publikum vollumfänglich begeistern.

An dieser Stelle möchten wir, die Schellegoggi-Zunft, als Organisator der Rappi-Fasnacht all unseren Sponsoren, Gönnern und all den zahlreichen Helferinnen und Herlfer recht herzlich danken. Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Grossanlass schlichweg undenkbar.

Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht“ und deshalb hier schon einmal die Wichtigsten Daten zum Vormerken: