Da tanzt der
Schlossnarr
Satire, Verse
Schnitzelbank
Die Nacht der Nächte
Schellegoggi-Night
mega kunterbunt
Rappi-Fasnacht
Stelldichein der
Guggen
Impressionen
Rappi-Fasnacht
Im Zeichen der
Rappi-Fasnacht
Der Fasnacht
verpflichtet
Startschuss zur
Rappi-Fasnacht
buntes, fröhliches
Maskentreiben
Spiel - Spass - Musik
und Fröhlichkeit

Schlossnarr-Einzug & Guggenspektakel

Hauptplatz

Samstag, 03. Februar 2018

20:11 Uhr

Mit dem Schlossnarr-Einzug und Guggenauftritten auf den Bühnen Hauptplatz und Fischmarktplatz verwandelt sich die Rappi-Altstadt in eine grosse Fasnachtsparty.

Der "Einzug des Schloss-Narrs" beginnt pünktlich um 20:11 Uhr. Dieser hat seinen Ursprung im Mittelalter. Damals wurde der Fasnachtsumzug jeweils von einem Narren zusammen mit dem Stadttrommler angeführt. Heute kommt der Schlossnarr begleitet von Fakelträgern von der Schlosstreppe hinab. Dort zündet er, nachdem die Beleuchtung gelöscht wurde, laute Böller. Mit den Böllern beginnt der Tanz des Schlossnarrs. Guggen ziehen aus verschiedenen Gassen Richtung Hauptplatz ein. Offerierter Gassenwein und eindrückliche Guggenkonzerte auf dem Platz beginnen runden das Spektakel ab

Anschliessend um 21:00 Uhr steigt die grosse «Schellegoggi-Night-Party» im geheizten Festzelt auf dem Fischmarktplatz.